Steckbrief der Produkt-Highlights
- Design-Updates Karosserie: Front- und Heckpartie
- Design-Updates Innenraum: neue Materialien und Stoffe, bessere Dämmung
- Angebots-Update: Straffung und Vereinheitlichung des Angebotes
- Technisches Update: Toyota Safety Sense serienmäßig
- Motoren-Update: neuer 1.5 Liter Benziner
- Fahrwerk Updates: mehr Komfort bei verbindlicherem Fahrverhalten
DESIGN-UPDATES KAROSSERIE
Beim Außendesign sind zahlreiche Aktualisierungen zu nennen:
- Muskulöserer Auftritt durch stärker ausgeprägte Schulterlinie und markantere Schweller
- Subjektiv mehr Fahrzeugbreite und niedrigerer Fahrzeugschwerpunkt durch trapezförmigen Kühlergrill mit horizontale Linien oder in Wabenform
- Moderneres Design durch neu geführte vertikale Sicken am vorderen Stoßfänger
- Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit neuer Grafik: integriertes LED-Tagfahrlicht mit gabelförmiger Einfassung, unterhalb des Scheinwerfers Übergang in die chromgefasste Sicke
- Harmonischeres Heck durch größere Heckleuchten mit neuer Grafik, optional mit begehrter LED-Technologie
- Angebot an neuen Leichtmetallfelgen
- Neue Außenfarbe „Nebulablau Metallic“
DESIGN-UPDATES INTERIEUR
- Neue Interieurfarben, modernerer und frischerer Materialmix
- Geänderte Sitzstoffe
- Ergonomische Optimierung der Instrumente
- Lüftungsdüsen in Propeller-Form
- Instrumentengrafik blau illuminiert (4,2“ TFT-Display)
MOTOREN-UPDATE
- 1,0l Benziner (5-Gang)
- 1,5l Benziner (6-Gang) NEU!
- 1,5l Benziner (Automatik) NEU!
- 1,5l Hybrid-Benzin-Motor (Automatik)
- 1,4l Dieselmotor (6-Gang)
Als drehmomentstarke Alternative zum 1.0 Dreizylinder startet der neue 1.5 Liter Benziner.
Er ersetzt somit den bisher eingesetzten 1.33 Liter Benziner.
Verbrauch kombiniert 4,7-5,0 l; CO2-Emissionen kombiniert 105-112 g/km (vorläufige,noch nicht bestätigte Werte)
Seine Leistungsdaten:
- 4-Zylinder Saugmotor, Euro 6c.
- 82 kW/111 PS
- Maximales Drehmoment 136 Nm bei 4.400 U/min.
- Verbesserter Durchzug bei Überholvorgängen in höheren Gänge
- CVT-Getriebe -12% Verbrauch (nach NEFZ) ggü dem 1,33-Liter
- Außergewöhnlich hoher thermischer Wirkungsgrad von 38,5%
- Dieser wird durch ein hohes Verdichtungsverhältnis von 13,5 : 1 erreicht
- Dies resultiert aus gekühlter Abgasrückführung und Ausweitung der variablen Ventilsteuerung
- Schneller Wechsel vom Otto-Zyklus in den Atkinson-Zyklus